Projekte

  • PS:Kiss

    PS:Kiss, das ist eine Liebeserklärung an den Lärm und an alle Farben, die in ihm sind. Wenn man lang genug ins Schwarze schaut, entwickelt sich ein Eigenleben in der Dunkelheit. Es ist eine Liebeserklärung an alle Details und Nuancen, die wir erst erkennen, wenn wir uns einlassen auf das Chaos. Und so erforscht PS:Kiss die…

    –> weiter

  • Switchermachine

    Album Release: Switchermachine – Paul Clé  https://www.startnext.com/switchermachine-paul-cl-vinyl Die wirren, witzigen und tiefsinnigen Kompositionen bezeichnen sie als elektroakustischen Jazz. Freie Improvisationen folgen Miniaturen, folgen poetischen Klangreisen. Sie hangeln sich entlang des Narrativ der Gemälde des Künstlers Paul Klee, die mal zentrisch, mal von rechts nach links und mal mehrdimensional zu lesen sind.  Für das Release holen…

    –> weiter

  • Detect Ensemble

    Das Detect Ensemble unter der Leitung von Paulina Sofie Kiss verfolgt die Philosophie, dass das Zuhören der Ausgangspunkt für Kommunikation ist. Zwischen experimenteller- , zeitgenössischer und elektronischer Musik und in Kooperationen mit Musiker:innen verschiedener Hintergründe suchen sie nach dem Wesen von Klang. Mehr Informationen hier Paulina Sofie Kiss: künstlerische Leitung, Viola, Synthesizer, FXDavid Jedeck: Saxofon, Klarinette,…

    –> weiter